.

.

Freitag, 25. November 2011

DERBY

Die Niederlage gegen Arsenal war aus sportlicher Sicht halb so wild. Ärgerlich zwar, aber die Championsleague ist einfach ein Zubrot, in erster Linie für die Mannschaft. Bitter war allerdings die Verletzung von Manni. Er wird den Rest der Hinrunde ausfallen und damit fällt der, zumindest in meinen Augen, wichtigste Spieler des Deutschen Meisters aus. Auch im Derby!

Zu dem anstehenden Spiel muss man nicht viel sagen, es erklärt sich von selbst. Ein Derby ist geprägt von Emotionen in ihrer reinsten Form. Eine ganze Region (abgesehen von einigen grauen Mäusen) erwartet dieses Spiel und wünscht sich den Sieg der jeweiligen Lieblingsmannschaft. Frotzeleien gehören vor dem Derby dazu und während der 90 Minuten werden aus Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn oder Familien Gegner. Danach wird der Verlierer bis zum nächsten Derby mit der Niederlage gegen den Erzrivalen aufgezogen. Man möchte sich dann einfach irgendwo verkriechen. Das ist Derby! Wie sich Derbysiege anfühlen kennt man als BvB-Fan kaum, Zuhause gab es lediglich im legendären Derby am 12.05.2007 einen Sieg in den letzten Jahren. Auswärts gewann man 2005 und in der Meistersaison. Während sich die Blauen sogar an einigen Derbysiegen erfreuen können, erfreut den Borussen die Wichtigkeit der gewonnenen Derbys. Immer wenn es wirklich drauf ankam, dann war der BvB da. Freuen wir uns also auf ein wichtiges Derby, das Blaupack könnte schließlich am BvB vorbeiziehen. Näher als an diesem Samstag, wird der Klub aus Gelsenkirchen der Meisterschale jedenfalls nie kommen!

Da hatte ein kreativer Fan vor Jahren eine großartige Idee


























Derby in Dortmund, 26.11.2011, 15:30 Uhr, Westfalenstadion!

____________________________________________________________________________

So könnten sie spielen:

bvb.de



























Borussia Dortmund

Alternativen für die Dortmunder Bank: Langerak - Löwe, Owomoyela, Gündogan, Perisic, Kuba, Barrios

Fraglich bei Borussia: Götze (Oberschenkelprellung)

Beim BvB nicht dabei: Bender (doppelter Kieferbruch), Subotic (Mittelgesichtsbruch), Koch (Kreuzbandriss)


Die Blauen

Alternativen für die Bank von Herne-West: Peter Zwegat

Fraglich bei den Blauen: Der Verkauf von Derbysieger-Tshirts von Christoph Metzelder nach dem Spiel

Beim Blaupack nicht dabei: Eine Meisterschale


Was sonst noch zu erwähnen ist

Schiedsrichter im bis auf die letzte Ecke ausverkauften Westfalenstadion: Florian Meyer (Burgdorf), Assistenten: Thomas Frank, Christoph Bornhorst, Vierter Offizieller: Marco Fritz

Faninfos zum Derby

Weitere Infos zum Spiel findet ihr wie immer auf bvb.de, schwatzgelb.de oder den anderen bekannten Fußballseiten.

Quelle ist wie immer die Homepage der Borussia: bvb.de

____________________________________________________________________________

Allen Borussen und dem Schiedsrichtergespann ein erfolgreiches Derby und einen schönen Aufenthalt "Am Westfalenstadion" (auch unseren ungeliebten Gästen gilt der schöne Aufenthalt, allerdings erfolglos)!

Schwatzgelbe Grüße und Glück Auf!
Pilstim